Vernetzungsgruppe u:queer

Die EuroPride 2019 war der Anlass, die Vernetzungsgruppe für lesbische, schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche, sowie andere queere Mitarbeiter*innen der Universität Wien, u:queer, zu beginnen. Initiiert wurde sie von einigen engagierten Mitarbeiter*innen, die sich auf zahlreiche weitere Menschen freuen, die sich vernetzen wollen.

Hier geht es zur Eintragung in die u:queer-Mailingliste.

Nächstes Vernetzungstreffen

Das nächste Vernetzungstreffen findet am 13.11.2019 um 17.30 im Besprechungsraum bei der Abteilung Gleichstellung und Diversität (Hauptgebäude) statt (Lageplan).

Erster Stammtisch der Vernetzungsgruppe

u:queer veranstaltet ihren ersten Stammtisch zum Kennenlernen, Vernetzen und Austauschen. Alle queeren Mitarbeiter*innen der Universität und ihre Freund*innen sind dazu herzlich eingeladen.

Wann: 29. Oktober 2019, ab 19.00
Wo: Weltcafé, Schwarzspanierstraße 15, 1090 Wien

Weitere Vernetzungsmöglichkeiten

Angebote zur queeren Vernetzung innerhalb der Universität Wien:

Angebote zur queeren Vernetzung außerhalb der Universität Wien:

  • queer@hochschulen (hochschulübergreifende Vernetzungsgruppe)
  • NaGeH - mein Name, mein Geschlecht, meine Hochschule (Gruppe von trans, intergeschlechtlichen und nicht-binären Personen im Hochschulbereich)
  • Ausgesprochen! (Verein für LGBTIQ* Lehrer*innen - auch offen für Lehramtsstudierende)